Freitag, 30. Mai 2008
Ich war ja schon im Vorfeld sehr gespannt auf den Film. Und auch persönlich interesiert daran, ob die verzerrte Ästetik des Films heute, mit dem entsprechenden medialen Hintergrund, immernoch so gut wirkt wie früher.
Ich bin der Meinung, dass dem nicht so ist. Das Zerrbild der nationalsozialistischen Welt ist mittlerweile einfach zu leicht zu durchschauen. Jeder der den Film sieht, kennt seine Intention, und erkennt so die schleichende Propaganda sehr schnell.
Zudem wurde vor dem Film von Dr. phil. Rolf-Ulrich Kunze eine kurze, aber sehr passende Einführung gegeben, die die Probleme nochmals ins Licht gerückt hat.

Nachdem ich gefragt wurde, und ich mich über die Einheit ein wenig genauer (Definition: Milli-Riefenstahl) informiert habe würde ich schätzen Olympia beläuft sich so auf 200-300 mRis oder 400-600 mRis (je nach dem ob sich "Triumpf des Willens" auf 500 mRis oder 1 Ris beläuft, was ja wohl noch nicht klar definiert ist).
... link (0 Kommentare)   ... comment