Donnerstag, 29. Januar 2009
Dieses Jahr war ich mit der Zucht etwas früher dran. Daher habe ich jetzt schon nen paar nette Pflanzen (die bald neue Besitzer suchen werden ... )

... link (1 Kommentar)   ... comment

Dienstag, 2. September 2008
So, die meisten meiner Chilis haben jetzt jede Menge roter Schoten. Gerade die Habaneros und die Bhut Jolokia halten auch von der schärfe und dem Geschmack was sie versprechen.
Fragt sich nur noch, wer das alles essen soll.

... link (0 Kommentare)   ... comment

Sonntag, 10. August 2008
Gerade habe ich das erste mal eine größere Menge an Jalapeños von meiner Pflanze geerntet, die kurz davor waren rot zu werden (bei einigen wars aber auch schon zu spät). Bevor ich anfange die zuzubereiten, könnten es ein paar mehr sein, aber vielleicht ergibt sich da die Tage ja noch was.
Erfreulich ist auch, dass die aktuellen (zumindest wenn der 1 aus 9 Test aussagekräftig war) nicht nur sehr lecker schmecken, sondern auch etwas schärfer sind als normale Gemüsepaprika (die erste war in der hinsicht ja ehr enttäuschend).
... link (0 Kommentare)   ... comment

Dienstag, 1. Juli 2008
Vor ein paar Wochen gabs ja schonmal was zum Thema Chilies, als meine Jalapeno die ersten kleinen Früchte zeigte.

Die sind jetzt etwas gewachsen, die Pflanze blüht weiterhin ziemlich ausgiebig und auch die anderen blühen jetzt alle oder zeigen zumindest die Ansätze. Abbraccio und Bhut Jolokia tragen sogar schon Früchte.
Mein "Garten" Jalapeno Abbraccio
Was man an den Bildern auch wunderbar sehen kann, ist, dass ich endlich ne Kamera brauche die ich selbst fokusieren kann. Die Qualität meiner Handyfotos ärgert mich jeden Tag mehr.
... link (2 Kommentare)   ... comment

Montag, 9. Juni 2008
Die erste meiner Pflanzen trägt nun endlich (wenn auch kleine) Früchte, und es sieht sehr danach aus, dass es noch mehr werden. Und bei einigen anderen dürfte es demnächst auch soweit sein.
... link (0 Kommentare)   ... comment