Freitag, 29. August 2008
Ich muss zugeben, dass ich beim Schrottmarktpreis nicht ganz fit bin. Recherchen haben gerade ergeben, dass man wohl knapp 150€ pro Tonne bekommt (wenns Kupfer wäre, gäbs knapp 5000€ .. ). Scheint mir bei der Menge nicht sonderlich viel zu sein.

Allerdings ist es scheinbar genug, dass sich an Sperrmülltagen hier eine quasi-professionelle Schrottsammlermafia bildet, die es (nach empirischen Studien) schafft durchschnittlich etwa 5 Sek (!!!) nachdem irgendwo in Karlsruhe Metallschrott auf der Straße liegt, diesen zu ihrem Besitz zu erklären. Sobald die merken, dass irgendwo größere Mengen an Sperrmüll vor die Tür gebracht werden, schwirren sie um den Haufen wie Fliegen.
Das tun sie natürlich auch so, dass sie den Raustragenden maximal im Weg stehen. Zu allem Überfluss, wird dann auch direkt versucht, den (früheren) Besitzern des Schrotts, diesen aus der Hand zu reißen ("Des is meins!!!").

Hoffentlich rastet da nicht mal jemand aus.
... link (0 Kommentare)   ... comment