Donnerstag, 20. November 2008
Richtig gewundert hat es mich nicht, dass in Berlin alle Gebäude der Fraktionen, das Bundeskanzleramt und der Bundestag unter- und überirdisch abgeschottet von der Öffentlichkeit miteinander verbunden sind. Aber das volksnähe auf Bundesebene nur zu den Wahlen erwünscht ist sollte ja nichts neues sein.

Die gleiche Professionalität legt man mittlerweile allerdings auch in Karlsruhe an den Tag. Zwar berichten die Zeitungen hier ehr von einem "Sturm des Rathauses" nach der Demonstration am Dienstag, richtiger ist aber wohl ehr, dass einige politisch interessierte StudentInnen sich spontan entschlossen haben einer sog. öffentlichen Sitzung des Gemeinderats beizuwohnen. Man hätte sich zugegebenermaßen etwas ruhiger verhalten können, aber das Bild der Stadt war trotzdem ein wenig ärmlich.
... link (0 Kommentare)   ... comment