Mittwoch, 6. August 2008
Woran merkt man das wieder Klausuren anstehn? Richtig, ich beschäftige mich mal wieder mit Tee.
Vorgestern wollte ich mal schaun, ob ich hier in nem lokalen Teeladen nicht vielleicht doch Gelben Tee finde. Da ich zufällig an einem vorbei kam bot sich das an. Hier sollte man mir ja doch helfen können.

Weit gefehlt. Aber ich erzähls mal lieber ausführlich. Ich betrete also dieses Geschäft, das sich "Teehaus" schimpftnennt. Mein erster Blick sagt: Sieht nach viel Tee aus. Alle weiteren Blicke sagen: Vielleicht gibts neben den Tassen, Teedosen und komischen Textilien tatsächlich das, was ich suche (nur werde ich es nie finden aufgrund des anderen Krams). Ich bin auf jeden Fall überfordert und wende mich deswegen vertrauensvoll an eine der Angestellten und frage nach gelbem Tee.
Sie schaut mich ein paar Sekunden lang entgeistert an, bis endlich ein Kollege von ihr zu Hilfe eilt und sie erlößt. Auf die Frage was ich da jetzt genau meine, da ja die Tassen (also die Farbe des aufgegossenen Tees in einer weißen Tasse) einiger Tees gelb wären, und daher ja einiges als gelber Tee zählen könnte, und ob ich nicht insbesondere Oolong meine war ich nicht gefasst.
Natürlich meinte ich nicht Oolong, davon habe ich schon zuhause. Daraufhin wurde ich 5min aufgeklärt wie das mit Tee so ist, und nichts deckte sich mit dem, was man aus den üblichen Quellen so erfährt. Man zeigt mir also diverse Oolong Sorten (die sich nach kurzem Blick auf das Etikett als Weißer Tee entpuppte.
Da sich mein Vorrat an weißem Tee sowieso dem Ende neigte, und da ich keine Lust hatte dieses Gespräch weiter zu führen kaufte ich den Tee (immerhin machte er einen guten Eindruck, roch gut und wie sich später herausstellte war er auch geschmacklich sehr angenehm).

Trotzdem war ich sehr schockiert, dass man mir in einem sog. Fachgeschäft nichtmal sagen konnte "nein, haben wir nicht". Naja, wieder mal ein deutlicher Hinweiß dafür, mehr im Internet zu kaufen (insbesondere wenn man weiß was man will). Immerhin haben mich die Schokoladenfachgeschäfte hier noch nicht enttäuscht (und ich bin mal wieder sehr froh eins besucht zu haben).
... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.