Freitag, 22. Mai 2009
Bisher dachte ich ja immer alle Freiburger wären Öko-Hippies. Letztes Wochenende wurde ich eines besseren belehrt. Nachdem sich W. 4 Stunden lang (zu einer Zeit zu der er eigentlich schlafen wollte) mit einem Idioten aus Freiburg (nennen wir ihn mal S.) über die Abschaffung des Frauenwahlrechts diskutieren musste (S. war natürlich für die Abschaffung) wurde das Wochenende eigentlich erst richtig interessant.

Es fing mit so dümmlichen Kommentaren von Seiten des Freiburgers wie "Gegen Burschenschaften vorzugehen ist gleichzusetzen mit dem Holocaust" an, und hatte seinem Höhepunkt in einem Streitgespräch zwischen S. und A. Dumm nur wenn man selber keine Argumente für seine lächerlichen Thesen hat.
S. versuchte dabei zu vermitteln wie sexuelle Belästigung gegenüber Männern funktioniert. Man stelle sich folgende Situation vor:
Ein Mann in einer Kneipe/Disco an der Bar. Irgendwann gesellt sich eine leicht begleitete Frau dazu die sich von ihm, während er ihr erzählt wie toll er ist alkoholische Kaltgetränke ihrer Wahl ausgeben lässt. Nach spätestens dreien sollte die Frau aber dann auch bereit sein mit dem Herren zu schlafen, weil sonst: sexuelle Belästigung. Eindeutig.

Man kann sich vielleicht vorstellen, dass das Publikum diese Argumente nicht ganz verstand. Zumindest für die Frauen hatte da S. aber auch eine passende Erklärung: "Ihr könnt das nicht verstehen, euch fehlt da was...". Blöd jetzt, weil .. mir fehlt da nix und ich verstehs auch net.
... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.