Sonntag, 7. September 2008
Da ich das letzten Montag auf dem Weg nach Hause (kurz vor dem quasi-Verlust des ersten Fingers) wie erwähnt in totaler Euphorie Dirty Pretty Things gehört habe, wollte ich an dieser Stelle auch nochmal namentlich die Band erwähnen, nach der sie sich anhört. Nicht zuletzt deshalb, weil ich sie seitdem ziemlich exzessiv gehört habe.
Es geht natürlich um Libertines. Vor nen paar Jahren waren die ja noch deutlich bekannter (und existenter), was eigentlich verwundert, wenn man bedenkt, dass die Texte noch deutlich kritischer sind, als die anderer Indie-Bands.
Wie schon erwähnt gibts die ja leider nicht mehr. Liegt wohl daran, dass der Sänger von den Libertines wohl immer eine ziemlich genaue Antwort auf die Frage, die sich "The Moldy Peaches" auf ihrem ersten und letzten Album stellten (ja, es geht um das Lied, dass die Libertines von ihnen gecovert haben), wusste.

Drogen sind scheiße.


Where does all the money go,
where does all the money go?
Straight, straight up her nose

What a waster, Libertines
... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.