Mittwoch, 16. Juli 2008
Ich hab gestern mal von meinem Kubuntu - Gutsy Gibbon auf Ubuntu - Hardy Heron gewechselt. Natürlich wollte ich, weil ich mich damit auskenne, nicht auf mein KDE verzichten. Als ich dann die Möglichkeit sah auch gleich KDE4 zu testen habe ich das natürlich wahrgenommen.
Ein Fehler. Ja, klar, der Desktop ist sehr cool anpassbar und sieht auch toll aus (und ich verstehe auch den Spruch von M. als er mein Vista gesehen hat ziemlich gut). Ersteres wird einem aber schnell zum Problem, da man viel zu leicht ausversehen Anpassungen vornimmt die man garnicht haben will. Ich jedenfalls hab es geschafft (ohne, dass ich irgendwas dergleichen geplant hätte) meine Oberfläche in 5 Minuten unbenutzbar zu machen.
Also: Wechsel zu good old KDE3. Jetzt musste ich feststellen, dass unter Ubuntu KDE als ziemliches Stiefkind behandelt wird. Dinge die ich von Kubuntu kenne und mag funktionieren einfach nicht mehr so automatisch wie ich das gerne hätte.

Jetzt also doch wieder Kubuntu. Vielleicht ist da auch KDE4 cool.
... link (0 Kommentare)   ... comment