Montag, 21. Juli 2008
In letzter Zeit war ja einiges über die Universität Karlsruhe zu hören und zu sehen. Der angedachte Kauf des Wildparkstadions ist da nur eine Sache. Bei Das Fest konnte man bewundern was unsere tolle Universität so an unglaublichen Dingen vollbringt. Zwei absolut geniale und überaus sinnvolle Konstruktionen unserer ArchitektInnen brachten tausende von Gästen zum lachenstaunen.

Die eine war ein Pavillion, der von großen Ballons in der Luft gehalten wurde. Wie sich der unter Windeinfluss verhält hat natürlich vorher niemand bedacht. Hier sind auf jeden Fall ein paar Bilder:
Als wäre das nicht schon lächerlichtoll genug, gibt es natürlich noch weiteres unglaubliches zu sehen. Es muss sicher mehrere Jahre an Forschung und Entwicklung gekostet haben um die geniale zweite geniale Idee zu verwirklichen. Dabei handelt es sich um einen großen Haufen roter und weißer Eimer, die eine Art Hütte bildeten. Sicher wussten die Konstrukteure, dass es ab jetzt nie wieder regnet, und konnten deshalb die Löcher im Dach offen lassen. Wie dem auch sei, es ist doch beruhigend, dass am KIT nutzlose Steuergelder zum stapeln von Eimern verwendet werden.
Apropos KIT:
Ein solches Projekt (erst recht eins mit Stadion) braucht natürlich eine Hymne. Die wird dann jedesmal gespielt wenn alle StudentInnen zum Fahnenappell im Wildparkstadion antreten müssen.
Mit freundlicher Unterstützung von M. gibt es hier einen Link, den man noch mit den Initialen eines Ex-Kulturers kombinieren muss (LeserInnen des Cabrios sollten das Procedere kennen).
KIT Hymne
Daraus habe ich mir erlaubt eine Version ohne Stille am Anfang und niedrigerer Qualität fürs Handy zu erstellen, so dass alle StudentInnen dieses wunderbare Kunstwerk als Klingelton haben können.
Klingelton
... link (0 Kommentare)   ... comment