Dienstag, 3. Juni 2008
Gerade hab ich mal wieder eins meiner Lieblingslieder ausgekramt. Es erstaunt mich jedes mal aufs neue wie es Mogwai schafft mit diesem Lied ziemlich genau dass, was man an einem heißen Sommertag so fühlt (damit ist sowohl das physische als auch das psychische Fühlen gemeint), in Töne zu verpacken.
Man spürt fast, wie einem der Schweiß von der Stirn läuft, hört das Hitzeflimmern über dem staubtrockenen Boden. Die Luft steht, der Himmel ist absolut klar und weder Mensch noch Tier noch Pflanze wagt es sich zu bewegen.
... comment

 
"Die Luft steht, der Himmel ist absolut klar und weder Mensch noch Tier noch Pflanze wagt es sich zu bewegen." hat das lied denn dann überhaupt töne? ;-)

kenn den song leider noch nicht. werd gleich mal bei youtube vorbeischauen und nachsehen ob die den haben :-)

... link  


... comment